06.02.2015 12:17 Uhr

Heidenheim verlängert mit Beermann

Timo Beermann spielt seit 2013 für den 1. FC Heidenheim
Timo Beermann spielt seit 2013 für den 1. FC Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim hat Timo Beermann vorzeitig langfristig an den Klub gebunden. Der Innenverteidiger verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis Sommer 2017.

Geschäftsführer Holger Sanwald zeigte sich zufrieden mit der Verlängerung: "Timo hat sich nach seiner Verletzung in beeindruckender Manier zurückgekämpft und bereits gezeigt, dass er unserer Mannschaft mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen kann. Wir sind von seinen Qualitäten als Innenverteidiger absolut überzeugt und freuen uns, dass er bei uns bleibt."

Der 24-Jährige kam im Sommer 2013 vom VfL Osnabrück nach Heidenheim. Wegen einer langwierigen Knieverletzung war er in seiner ersten Spielzeit an der Brenz kaum zum Zuge gekommen. In der laufenden Saison arbeitete sich Beermann näher ans erste Team heran und absolvierte kurz vor der Winterpause seine erste Partie über 90 Minuten.

wfb