06.02.2015 13:37 Uhr

Bayern: Rummenigge fordert Siege

Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern will jetzt auch wieder Siege sehen
Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern will jetzt auch wieder Siege sehen

Nach dem holprigen Start in die Rückrunde der Bundesliga fordert Karl-Heinz Rummenigge ein Ende der kleinen Durststrecke im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart. "Ich bin ein bisschen ungeduldig, daraus mache ich kein Hehl. Das ist man vom FC Bayern nicht gewohnt in den letzten Jahren, dass man zwei Spiele hintereinander nicht gewinnt", sagte der Bayern-Chef: "Es wäre schön, wenn die Mannschaft morgen gewinnen würde."

Von einer Krise könne man angesichts der Tabellenführung aber nicht sprechen. Trotzdem erwartet Rummenigge am Samstag ein "schwieriges Spiel" beim Tabellen-16. "Stuttgart kämpft ums Überleben, will nicht absteigen."

Ausdrückliches Lob verteilte Rummenigge an das Überraschungsteam des FC Augsburg. "Augsburg ist sicherlich die große Überraschung der ganzen Liga. Sie sind nicht gut in die Saison gestartet, aber haben danach einen Riesenlauf hingelegt. Sie sind Tabellenvierter. Wenn sie so weitermachen, dann haben sie eine echte Chance, sich sogar für die Champions League zu qualifizieren oder zumindest für die Europa League. Da liegen sie sehr aussichtsreich im Rennen."

Dem FCA könne man nur gratulieren zu einer bislang "sensationellen Saison", ergänzte Rummenigge. Die Augsburger sind mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet und empfangen am Sonntag im eigenen Stadion Eintracht Frankfurt. Auf Platz sieben, der nicht mehr für einen internationalen Wettbewerb reicht, haben die Schwaben nach 19. Spieltagen sieben Punkte Vorsprung.

Mehr dazu:
>> Ribéry und Rafinha vor Trainingsrückkehr

dpa