06.02.2015 19:01 Uhr

Strafe für Tunesiens Verbandspräsident

Tunesien scheiterte im Viertelfinale
Tunesien scheiterte im Viertelfinale

Der afrikanische Dachverband CAF hat den tunesischen Verbandspräsidenten Wadie Jary vorläufig von seinen Ämtern auf Kontinentalebene enthoben.

Wie der CAF mitteilte, erwarte man weiterhin einen Entschuldigungsbrief des Funktionärs für die verbalen Entgleisungen der tunesischen Delegation nach dem Ausscheiden im Viertelfinale des Africa Cup gegen Äquatorialguinea (1:2 n.V.). Zunächst galt angeblich gar ein Ausschluss Tunesiens vom Turnier 2017 als Option.

In der Partie gegen den Gastgeber hatte es einen fragwürdigen Elfmeter für Äquatorialguinea gegeben, der zum Ausgleich führte. Die tunesischen Vertreter hatten sich darüber erbost und von Betrug gesprochen. Schiedsrichter Rajindraparsad Seechurn (Mauritius) wurde vom CAF wegen seiner schlechten Leistung für sechs Monate gesperrt. 2004-Sieger Tunesien wurde eine Frist bis Donnerstag eingeräumt, um sich für die Unterstellungen zu entschuldigen. Dies blieb jedoch aus.

Mehr dazu:
>> Tunesien droht Ausschluss vom Afrika-Cup

>> Elfer für Äquatorialguinea schlägt Wellen

sid