07.02.2015 11:38 Uhr

Nürnberg verpflichtet VfB-Youngster

Tim Leibold wechselt zum 1. FC Nürnberg
Tim Leibold wechselt zum 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat sich zur kommenden Saison mit Tim Leibold vom VfB Stuttgart verstärkt. Der Linksverteidiger wechselt ablösefrei zu den Franken.

"In Tim Leibold haben wir einen jungen und talentierten Spieler verpflichtet, der gut in unsere Philosophie, Spieler weiter zu entwickeln, passt", sagte Sportvorstand Martin Bader über den Transfer.

Auch Leibold selbst zeigte sich zufrieden mit seinem Karriereschritt: "Beim 1. FC Nürnberg haben sich in der Vergangenheit viele jungen Spieler gut entwickelt. Diesen Weg möchte ich nun auch gehen und den nächsten Schritt in meiner Karriere machen."

Der 21-Jährige spielte beim VfB ausschließlich für die Zweitvertretung, für die er 50 Mal auf dem Platz stand. In dieser Saison trainierte Leibold häufiger bei der ersten Mannschaft mit.

wfb