07.02.2015 14:00 Uhr

Freiburg: Scheuer ab Sommer Frauen-Trainer

Die Freiburger Frauen haben einen neuen Trainer
Die Freiburger Frauen haben einen neuen Trainer

Die Frauen des SC Freiburg sind auf der Suche nach einem neuen Trainer zur neuen Saison schnell fündig geworden. Jens Scheuer tritt im Sommer beim Pokal-Halbfinalisten die Nachfolge von Dietmar Sehrig an, der erst vergangenen am Mittwoch seinen Rückzug zum Saisonende beim Bundesliga-Siebten mit dem Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung begründet hatte.

Scheuer stammt aus der SC-Jugend und spielte unter Freiburgs heutigem Profi-Cheftrainer Christian Streich im Junioren-Bereich. Als Trainer war der 36-Jährige bis zum Ende der vergangenen Saison beim Verbandsligisten FC Bötzingen tätig, zuvor trug Scheuer bei Oberligist Bahlinger SC die Verantwortung.

Freiburgs scheidender Coach Sehrig hatte 2013 zum zweiten Mal den Trainer-Posten bei den Breisgauerinnen übernommen. Erstmals war der 53-Jährige von 2005 bis 2007 an der Dreisam für die Frauen-Mannschaft verantwortlich.

sid