10.02.2015 10:07 Uhr

Frauen: Kritik aus Wolfsburg am Spielplan

Thomas Röttgermann ist mit dem Spielplan nicht einverstanden
Thomas Röttgermann ist mit dem Spielplan nicht einverstanden

Geschäftsführer Thomas Röttgermann vom VfL Wolfsburg hat den Spielplan der Frauen-Bundesliga scharf kritisiert. "In dieses Chaos muss Ordnung rein", sagte der zuständige Geschäftsführer für Frauenfußball beim Werksklub der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe). 

Das Problem für den Meister und Champions-League-Sieger ist, dass die Termine der Bundesliga mit denen der Champions League kollidieren. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) will, dass die Viertelfinal- und Halbfinalspiele der Königsklasse am Wochenende ausgetragen werden, doch da wird Bundesliga gespielt. 

"Das ist eine Katastrophe", sagte Röttgermann und sah vor allem negative Auswirkungen auf die Bundesliga: "Manchmal ist es so, dass man drei, vier Spiele im Rückstand ist, die Tabelle völlig verzerrt wird. Dann hat man plötzlich drei Auswärtsspiele in Folge."

sid