10.02.2015 13:32 Uhr

Chelsea will gegen Everton nachlegen

Chelsea-Manager Jose Mourinho will fokussiert bleiben
Chelsea-Manager Jose Mourinho will fokussiert bleiben

Auf dem Weg zum ersten Meistertitel seit fünf Jahren will Chelsea die Schwächephase von Verfolger Manchester City weiter nutzen. Sieben Zähler liegen die Blues aktuell vor dem Titelverteidiger. Nach dem Heimspiel gegen Everton am Mittwochabend (ab 20:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) soll sich daran nichts ändern. Für die seit Monatsbeginn sieglose Elf von Man City steht zeitgleich der unangenehme Auftritt bei Stoke City am Programm.

Chelsea hofft gegen die Gäste aus Liverpool auf die Rückkehr von Cesc Fabregas. Der spanische Spielmacher versäumte die letzten beiden Partien verletzungsbedingt, wurde vom Brasilianer Ramires aber bestens vertreten. "Wir müssen fokussiert bleiben und versuchen, immer Spiel für Spiel zu gewinnen", lautete die Marschroute von Trainer Jose Mourinho bei noch 14 ausstehenden Runden.

City machte es dem Herausforderer zuletzt denkbar einfach. Im Heimspiel gegen Nachzügler Hull mühte sich der Titelverteidiger am Wochenende zu einem 1:1. "Wir können uns nicht mehr viele Ausrutscher erlauben, wenn überhaupt. Eigentlich müssen wir schon fehlerlos bleiben", meinte Torschütze James Milner danach.

Stoke hofft auf Arnautović

Gegen Stoke unterlagen die Citizens in der 3. Runde im August mit 0:1. Die Potters befinden sich auch aktuell in guter Form und sind seit drei Runden unbesiegt. Marko Arnautović versäumte zuletzt das 1:1 in Newcastle aufgrund einer im Training erlittenen Sprunggelenksverletzung. Trainer Mark Hughes hoffte, den Wiener am Mittwoch wieder zur Verfügung zu haben.

Gefordert sind am Mittwoch auch der vier Zähler hinter City liegende Dritte Southampton sowie der einen weiteren Zähler dahinter rangierende Vierte Manchester United. Southampton trifft zuhause auf West Ham United, United empfängt Aufsteiger Burnley.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League 

apa