11.02.2015 20:11 Uhr

HSV: Green bestreitet Degradierung

Julian Green bestreitet Degradierung in zweite Mannschaft
Julian Green bestreitet Degradierung in zweite Mannschaft

Verwirrung um HSV-Profi Julian Green: Nachdem die "Bild" berichtet hatte, dass der Angreifer beim Hamburger SV in die zweite Mannschaft versetzt worden sei, bestritt der US-Nationalspieler bei Facebook seine Degradierung.

"Mit mir hat bisher weder der Trainer noch der Sportdirektor gesprochen", schrieb Green: "Ich habe selbst aus der Presse erfahren, dass ich ab jetzt angeblich für die U23 spiele. Ich bin Lizenzspieler, habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und gebe in jedem Training alles."

Die "Bild" hatte HSV-Sportchef Peter Knäbel am Dienstag mit den Worten zitiert, Green solle sich in der U23 aufdrängen: "Ich erwarte, dass die Spieler dann auch da spielen. Schließlich ist die U23 kein Abfallkübel, sondern das Flaggschiff der Ausbildung."

Nach seinem Wechsel von den Bayern nach Hamburg spielte Green fünfmal für den Bundesliga-Dino. Allerdings kam er nur in seinem ersten Spiel bei Hannover 96 von Beginn an zum Einsatz, wurde jedoch bereits zur Pause ausgewechselt. Ein Tor erzielte der Angreifer bislang nicht.

sid