12.02.2015 11:01 Uhr

Frauen: Keßler hofft noch auf WM

Nadine Keßler hofft noch auf die WM-Teilnahme
Nadine Keßler hofft noch auf die WM-Teilnahme

Die langzeitverletzte Weltfußballerin Nadine Keßler hat die Hoffnung auf die Teilnahme an der WM-Endrunde in Kanada noch nicht aufgegeben. "Die WM ist sicherlich aktuell das am weitesten entfernte Ziel für mich. Aber ich sehe immer noch die Chancen, dabei zu sein", sagte die 26-Jährige vom Champions-League-Sieger und deutschen Meister VfL Wolfsburg der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: "Es ist eine ganz große Vision für mich. Und ich werde sie so schnell nicht aufgeben."

Die immer wieder unter Knieproblemen leidende Keßler wurde im Oktober des vergangenen Jahres am Meniskus operiert. Aufgrund der Verletzung konnte die Wolfsburger Spielführerin in der laufenden Saison der Bundesliga, die am Sonntag ins neue Jahr startet, erst ein Spiel absolvieren.

"Meine Ärzte und Physiotherapeuten haben ein klares Konzept und sind optimistisch, dass ich in dieser Saison noch einmal auf dem Platz stehe. Dieser Meinung bin ich auch", äußerte Keßler: "Aber einen Zeitplan gibt es nicht. Wir schauen weiter von Woche zu Woche und hoffen auf Besserung."

Angst vor einem vorzeitigen Karriere-Ende hat die Europameisterin von 2013 nicht. Deshalb will sie in den kommenden Wochen mit dem VfL über die Verlängerung ihres im Sommer auslaufenden Vertrags sprechen.

Mehr dazu:
>> Nadine Keßler hofft auf Comeback im März

sid