14.02.2015 16:33 Uhr

Großaspach teilt Zähler mit Rostock

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich im Abstiegs-Duell der 3. Liga vom FC Hansa Rostock 1:1 getrennt.

Die Gäste gingen vor 2259 Zuschauern durch einen Kopfballtreffer von Steven Ruprecht (21.) in Führung. Die Flanke dazu war von Christian Bickel gekommen. Tobias Rühle (74.) gelang im zweiten Durchgang der Ausgleich für Großaspach. Er setzte sich im Strafraum mit einer Energieleistung gleich gegen drei Rostocker durch. In der Schlussminute sah der Großaspacher Fabian Aupperle noch die Rote Karte, nachdem er Halil Savran an der Seitenlinie umgegrätscht hatte.

Großaspach kam auf dem tiefen Boden in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und hatte große Probleme bei Rostocker Standardsituationen. Insgesamt war das Unentschieden für den Gastgeber glücklich. An den Platzierungen beider Teams ändert sich durch das Remis nichts, Rostock bleibt Drittletzter, Großaspach Vorletzter.

dpa