15.02.2015 17:00 Uhr

Lazio und Inter siegen

Xherdan Shaqiri traf per Foulelfmeter in der 3. Minute
Xherdan Shaqiri traf per Foulelfmeter in der 3. Minute

Inter Mailand hat auch dank des erstes Tores von Xherdan Shaqiri seinen Aufwärtstrend in der Serie A fortgesetzt. Mit Lukas Podolski in der Startelf gewann der Club 4:1 bei Atalanta Bergamo.

Neuzugang Shaqiri per Foulelfmeter (3. Minute), Freddy Guarin (37./63.) und Rodrigo Palacio (72.) machten den Sieg für Inter perfekt. Maximiliano Moralez gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleich für Bergamo (27.), das ab der 53. Minute in Unterzahl spielte. Podolski spielte 90 Minuten, muss aber weiter auf sein erstes Tor in Italien warten.

Weltmeister Miroslav Klose konnte mit Lazio Rom nach zuletzt zwei Niederlagen am 23. Spieltag wieder einen Sieg feiern. Das Team gewann bei Udinese Calcio 1:0 (1:0). Italiens Nationalspieler Antonio Candreva erzielte den einzigen Treffer (23./Foulelfmeter). Lazio liegt damit weiter gut im Rennen um die Europa-League-Ränge. Eine weitere Enttäuschung gab es hingegen für Vize-Meister AS Rom, der zu Hause nur 0:0 gegen den Tabellenletzten FC Parma spielte.

dpa