15.02.2015 19:02 Uhr

FA-Cup: Arsenal im Viertelfinale

Olivier Giroud erzielte beide Treffer für den FC Arsenal
Olivier Giroud erzielte beide Treffer für den FC Arsenal

Titelverteidiger Arsenal ist in das Viertelfinale des FA-Cups eingezogen. Am Sonntag bezwangen die Gunners den Zweitligisten FC Middlesbrough 2:0.

Noch zwei Siege bis zum Finale: Die Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker dürfen mit dem FC Arsenal von einer erfolgreichen Titelverteidigung im FA Cup träumen. Özil spielte durch, Mertesacker saß auf der Bank.

Middlesbrough hatte zuvor sensationell Manchester City ausgeschaltet, doch vor 59.283 Zuschauern im Emirates Stadium ließ Arsenal dem Außenseiter keine Chance auf eine erneute Überraschung. Nach zwei frühen Toren von Olivier Giroud (27./29.) war die Hoffnung praktisch schon dahin.

Die Viertelfinalpartien werden am Montag ausgelost.

dpa/sid