16.02.2015 11:02 Uhr

United fahndet nach neuem Abräumer

ManUnited-Coach Louis van Gaal denkt laut über neue Spieler nach
ManUnited-Coach Louis van Gaal denkt laut über neue Spieler nach

Manchester United hat durch die verletzungsbedingten Ausfälle der Mittelfeldmänner Michael Carrick und Daley Blind eine Lücke in der Zentrale zu beklagen. Wie die Vereinsführung auf der Internetseite von ManUnited mitteilte, sucht der Tabellendritte der Premier League offensiv nach einem neuen Abräumer vor der Abwehr.

Cheftrainer Louis van Gaal wird dazu zitiert: "Wenn Januzaj und di María spielen, brauche ich einen Ausgleich für diese kreativen Spieler. Ich suche nach der Balance, die ich im Mittelfeld brauche." Erste Namen kursieren bereits in den englischen Medien. Als potenzielle Kandidaten für die Sechser-Position beim englischen Rekordmeister sind neben Weltmeister Sami Khedira von Real Madrid auch Kevin Strootman (AS Roma) und Arturo Vidal (Juventus) im Gespräch.

wfb