17.02.2015 10:26 Uhr

Spielort für Russland gegen Österreich fixiert

Rubin Okotie erzielte in Wien den Siegestreffer zum 1:0
Rubin Okotie erzielte in Wien den Siegestreffer zum 1:0

Der Austragungsort für das wichtige ÖFB-Auswärtsspiel in der EM-Qualifikation gegen Russland steht fest. Gespielt wird am 14. Juni um 18:00 Uhr (MEZ) in der Otkrytije Arena, dem neuen Heimstadion von Spartak Moskau. Dies gab der russische Fußballverband nun bekannt.

In der Qualifikation steht Russland nach nur fünf Punkten in vier Partien enorm unter Zugzwang. Teamchef Fabio Capello droht bei einem Scheitern in der Qualifikation das Aus. Das Hinspiel vor 48.000 begeisterten Fans im Ernst-Happel-Stadion gewann das ÖFB-Team dank dem Goldtor von Rubin Okotie mit 1:0.
>> Capellos Job hängt an EM-Qualifikation

Die Otkrytije Arena wurde im September 2014 mit einem Freundschaftsspiel von Spartak gegen Roter Stern Belgrad (Crvena Zvezda) eingeweiht und bietet rund 42.000 Zuschauern Platz. Russland bestritt dort auch bereits am 12. Oktober das Heimspiel gegen Moldau, welches jedoch nur ein enttäuschendes 1:1-Remis brachte. Das Stadtzentrum ist von der nordwestlich in der Moskauer Vorstadt gelegenen Arena fast 20 Kilometer entfernt.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle EM-Quali Gruppe G

red