17.02.2015 12:45 Uhr

Stadionverbot für Erfurter Böllerwerfer

Lebenslanges Stadionverbot nach Böllerwurf
Lebenslanges Stadionverbot nach Böllerwurf

Nach einem Böllerwurf beim Heimspiel gegen Preußen Münster ist ein Erfurter Fan mit lebenslangem Stadionverbot bestraft worden. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Zudem erwarten den Böllerwerfer drei Jahre bundesweites Stadionverbot und eine Anzeige.

Der Täter hatte am Samstag zwei Feuerwerkskörper aus dem Stehplatzbereich der Erfurter in Richtung des Gästeblocks geworfen, einer davon explodierte. Anhand von Videokameraauswertungen konnte er mittlerweile ermittelt werden.

Der Verein zeigte sich entsetzt angesichts dieser "hirnlosen Aktion" und bekräftigte, dass "wir Böller und Bengalos nicht im Stadion sehen wollen", so die Pressemitteilung.

wfb