19.02.2015 12:59 Uhr

Terry hofft auf Vertragsverlängerung

John Terry will weiter für Chelsea kicken
John Terry will weiter für Chelsea kicken

John Terry vom FC Chelsea hat bestätigt, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern zu wollen. So zitierte ihn die "BBC" nach dem Champions League-Spiel gegen Paris Saint-Germain.

Der Vertrag des 34-Jährigen, der seine komplette Karriere beim FC Chelsea gespielt hat, läuft im Juni diesen Jahres aus. Sein Klub sieht für Spieler über 30 allerdings ausschließlich Einjahresverträge vor, was Terry nicht von seinem Wunsch abbringt: "Ich wäre mit einem Jahr zufrieden und dann sehen wir, wie es weitergeht. Ich schaue ohnehin von Jahr zu Jahr, ich hab da keine große Wahl".

An einen Wechsel denkt der Innenverteidiger nicht. "Der Verein kennt meine Position. Ich will bleiben. Hoffentlich zeigen das meine Leistungen und sie entscheiden sich, mich zu behalten". Allerdings gibt der Routinier zu, dass der Verein andere Prioritäten hat, wie die jüngste Vertragsverlängerung von Eden Hazard zeigt. "Hazards Verlängerung war das Wichtigste für den Klub. Jetzt hoffe ich, dass sie bald an meine Tür klopfen."

wfb