21.02.2015 10:42 Uhr

Wieder Janko-Doppelpack in Australien

Marc Janko trifft in Australien momentan wie am Fließband! Der ÖFB-Teamstürmer steuert am Samstag zum 4:2-Sieg des Sydney FC gegen die Central Coast Mariners einen Doppelpack bei. Die jüngste Janko-Bilanz von sechs Tore in den letzten vier Spielen kann sich mehr als nur sehen lassen.

Der 31-jährige Sturmtank war zunächst in der 14. Minute nach einem Eckball per Kopf zum 1:0 erfolgreich. Danach drehten die Central Coast Mariners durch zwei Treffer von Fábio Ferreira (45. und 58.) die Partie, ehe Sydney doch noch die Entscheidung gelang: Rhyan Grant (68.), Shane Smeltz (81.) und Janko mit seinem zweiten Tor (92.) fixierten den Heimsieg der Hausherren. Nach idealer Vorarbeit vom Flügel drückte er dabei den Ball zur Entscheidung über die Linie.

Für den Niederösterreicher geht damit seine stolze Serie weiter: Am 24. Jänner hatte er beim 5:1-Auswärtssieg gegen die Central Coast Mariners ebenfalls zwei Mal getroffen, danach folgten Tore beim 3:1-Erfolg gegen Perth Glory am 7. Februar und beim 3:3-Remis gegen Melbourne Victory in der Vorwoche. Nun der nächste Doppelpack.
>> Die Tore von Marc Janko im Überblick

Insgesamt hält er jetzt bei zehn Treffern in 15 Ligaspielen und liegt damit gemeinsam mit Nathan Burns von Wellington Phoenix an der Spitze der Torschützenliste.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle A-League

red