22.02.2015 17:01 Uhr

Lazio hält Champions-League-Kurs

Antonio Candreva traf zum Sieg
Antonio Candreva traf zum Sieg

Mit einem Sieg gegen Palermo halten Miroslav Klose und Lazio Kontakt zu den Champions-League-Qualifikationsplätzen.

Die Römer (40 Punkte) setzten sich gegen US Palermo mit 2:1 (1:1) und verkürzten den Rückstand auf den drittplatzierten SSC Napoli auf zwei Zähler. Napoli trifft erst am Montag auf Sassuolo Calcio.

Paulo Dybala brachte Palermo in Führung (26.), Stefano Mauri glich aber noch vor der Pause aus (33.). Für die Entscheidung sorgte Antonio Candreva (78.). Miroslav Klose war kurz vor dem Siegtreffer bereits ausgewechselt worden.

An der Tabellenspitze zieht weiter Titelverteidiger Juventus Turin (57 Punkte) einsam seine Kreise. Der Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund hatte bereits am Freitag Atalanta Bergamo mit 2:1 (2:1) bezwungen, während sich Verfolger AS Rom (48) am Sonntag mit einem 1:1 (1:1) bei Hellas Verona begnügen musste.

Mehr dazu:

>> Juve marschiert Richtung Titelverteidigung

sid