23.02.2015 10:31 Uhr

Fürth: Kramer raus - Büskens übernimmt

Frank Kramer muss seine Koffer packen
Frank Kramer muss seine Koffer packen

Paukenschlag beim Kleeblatt: Die SpVgg Greuther Fürth hat die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt gezogen und Trainer Frank Kramer vor die Tür gesetzt. Das teilte die Klubführung am Montagmorgen offiziell mit. Neuer Trainer bei den Franken ist der Aufstiegstrainer aus dem Jahr 2012, Mike Büskens.

Präsident Helmut Hack begründete die Trennung von Kramer: "Er hat das Amt bei uns in einer schwierigen Situation übernommen und nach dem Abstieg einen großen Anteil an unserer erfolgreichen letztjährigen Saison. Allerdings können wir auch nicht die Augen vor der Entwicklung der letzten Monate verschließen. Wir haben nur einen Sieg in den letzten zehn Spielen erreicht und gerade zuhause unseren Fans seit sechs Begegnungen kein eigenes Tor mehr schenken können."

Mike Büskens soll an der Seitenlinie wieder "eine positive Entwicklung in Sachen Leidenschaft und Emotionalität" einleiten. Der 46-Jährige erhält einen Vertrag bis Somme 2015 und freut sich auf seine neue Aufgabe: "Wir haben hier gemeinsam tolle Momente erlebt und dem Verein gehört ein großer Teil meines Herzens. Ich werde alles dafür tun, damit wir uns ganz schnell aus dieser Situation befreien und wieder erfolgreichere Zeiten unserer Spielvereinigung erleben."

Als Co-Trainer bekommt Büskens Mirko Reichel zur Seite gestellt.

wfb