23.02.2015 11:58 Uhr

Hitzfeld: Dortmund hat "große Qualität"

Ottmar Hitzfeld war von 1991 bis 1997 Trainer von Borussia Dortmund
Ottmar Hitzfeld war von 1991 bis 1997 Trainer von Borussia Dortmund

Der frühere BVB-Trainer Ottmar Hitzfeld glaubt trotz des bislang schlechten Abschneidens von Borussia Dortmund in der Bundesliga an einen versöhnlichen Saisonabschluss.

"Glaubt jemand wirklich, dass Dortmund absteigen könnte? Sie haben große Qualität, eine sehr starke Mannschaft", sagte der 66-Jährige der "La Repubblica". Vor dem Auswärtsspiel der Borussia in der Champions League bei Juventus Turin am Dienstag lobte Hitzfeld auch die Reaktion des Klubs: "Der Verein ist sehr gut damit umgegangen, hat nie Zweifel an der Zukunft von Trainer Jürgen Klopp gelassen."

Hitzfeld hatte den BVB von 1991 bis 1997 trainiert und mit dem Klub 1997 durch ein 3:1 im Finale gegen Juventus die Champions League gewonnen. Der frühere Schweizer Nationalcoach glaubt auch an den Durchbruch des bislang glücklosen italienischen Nationalstürmers Ciro Immobile beim BVB. "Er hatte das Pech, sich im Herzen einer Mannschaft in der Krise wiederzufinden." Dadurch hätten ihm auch erfahrene Spieler weniger bei der Eingewöhnung helfen können. "Es dauert vielleicht etwas länger, aber Immobile wird am Ziel ankommen."

Mehr dazu:
>> BVB hofft auf Viertelfinaleinzug

dpa