23.02.2015 13:17 Uhr

Düsseldorf entlässt Oliver Reck

Oliver Reck ist nicht mehr Trainer von Fortuna Düsseldorf
Oliver Reck ist nicht mehr Trainer von Fortuna Düsseldorf

Das Trainerkarussell dreht sich unaufhaltsam weiter: Fortuna Düsseldorf hat sich nach dem verpatzten Start in die Rückrunde mit sofortiger Wirkung von Trainer Oliver Reck getrennt. Das gaben die Rheinländer am Montagmorgen offiziell bekannt.

Der 49-Jährige hatte im Sommer das Traineramt bei den Rot-Weißen übernommen, nachdem er der Fortuna zuvor in zwei Phasen erfolgreich als Interimstrainer zur Verfügung stand.

Durch einen schwachen Start ins Jahr 2015 hat die Fortuna die Aufstiegsränge etwas aus dem Blick verloren. Entsprechend begründete auch Sportvorstand Helmut Schulte die Entscheidung: "Das Abschneiden in dieser Saison – vor allem in der heimischen ESPRIT arena – kann uns nicht zufriedenstellen. Wir möchten durch diesen personellen Wechsel ein klares Zeichen an die Mannschaft setzen, dass die Saison für uns noch nicht abgehakt ist. Im Gegenteil, wir möchten mit einem neuen Trainer schnell in die Erfolgsspur zurückfinden. Wir bedanken uns bei Oliver Reck für seinen Einsatz und sein Engagement in den über eineinhalb Jahren seiner Tätigkeit bei Fortuna Düsseldorf. Vor allem sein Verhalten während der beiden Phasen als Interimstrainer war bemerkenswert und beispielhaft."

Bis aus Weiteres soll der bisherige U23-Trainer Taskin Aksoy das Amt übernehmen.

Mehr dazu:
>> Nürnberg dreht Spiel gegen Fortuna

wfb