24.02.2015 11:55 Uhr

Harsche Kritik an "Trödler" Podolski

Lukas Podolski (r.) wird immer harscher kritisiert
Lukas Podolski (r.) wird immer harscher kritisiert

Trotz des zweiten Siegs beim zweiten Startelf-Einsatz in Folge steht Weltmeister Lukas Podolski bei den italienischen Medien weiter im Kreuzfeuer der Kritik.

"Er macht alles Mögliche falsch und trödelt vor dem Tor", schrieb die "Gazzetta dello Sport" nach Inters 2:1-Erfolg gegen Cagliari Calcio und gab Podolski erneut die schlechteste Note aller Inter-Spieler: "Man fragt sich, ob man noch den Poldi der alten Zeiten vor sich hat."

Podolski, der im Winter auf Leihbasis vom FC Arsenal zu Inter gewechselt war, wurde am Montag in der 81. Minute ausgewechselt und hatte zuvor einige Torchancen vergeben. "Podolski war zwar lebhafter und präsenter als bei allen anderen Malen zusammen, doch er war unerträglich ungenau. Unser Lukas scheint wieder ein Kind zu sein, das am Strand spielt", monierte das Blatt.

"Mittelmäßige Leistungen mit verfehlten Gelegenheiten"

Kritik musste sich Podolski auch von der "Corriere dello Sport" gefallen lassen, die dem 29-Jährigen eine "weitere mittelmäßige Leistung mit verfehlten Gelegenheiten" attestierte. Auch die Zeitung La Repubblica sah einen Podolski, "noch immer nicht so lebhaft ist, wie er sein sollte".

Derweil stärkte Trainer Roberto Mancini Podolski den Rücken. "Ich bin sicher, dass Podolski bald wieder treffen wird. Es durchlebt nur eine schlechte Phase", sagte der Coach.

Mehr dazu:
>> Dritter Sieg in Serie für Inter

sid