25.02.2015 09:40 Uhr

Hummels: Gefährliche Zufriedenheit?

Mats Hummels ist mit dem Ergebnis zufrieden
Mats Hummels ist mit dem Ergebnis zufrieden

Nach dem 1:2 bei Juventus Turin im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League stellte sich BVB-Kapitän Mats Hummels den Fragen der Journalisten.

Der BVB hat durch zwei dumme Gegentore verloren. Ärgern Sie sich, weil eigentlich mehr drin war?

Mats Hummels: Natürlich wäre heute mehr drin gewesen. Aber wir haben die Aussicht, mit einem 1:0 weiter zu kommen. Das ist völlig in Ordnung. Wir haben gezeigt, dass wir im Rückspiel auf keinen Fall Außenseiter sind. Deswegen bin ich nicht übermäßig traurig.

Vor allem in der 1. Halbzeit lief es nicht schlecht ...

Hummels: Dass es nach der ersten Halbzeit 1:2 stand, war schon ärgerlich. Weil wir in dieser Phase ein gutes Spiel gezeigt haben. Man hat gemerkt, dass die gegnerische Mannschaft und das Stadion ein bisschen nervös wurden.

Was erwartet der BVB im Rückspiel?

Hummels: Wir sollten nicht in Rückstand geraten. Dann werden sie Beton anrühren, das wird dann schwierig. Aber das sind ja noch ein paar Wochen hin. Das hat aktuell erst mal nicht die höchste Priorität. Bis dahin haben wir noch einige schwere Aufgaben vor uns.

Taugt diese Partie gegen Turin als Mutmacher auch für die Bundesliga?

Hummels: Wir bringen unseren Fußball seit einigen Wochen wieder auf den Platz. Heute war es okay, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, dass wir im Derby am Samstag gegen Schalke noch mal eine Schippe drauflegen können und werden.

Ist die Abwehr immer noch die große Problemzone?

Hummels: Im Großen und Ganzen steht das Defensivgerüst wieder. Aber es gibt immer noch kleine Wackler. Wir lassen eigentlich wenig zu. Aber die Chancen gegen uns sind dann meistens hochkarätig. Das wollen wir noch verbessern.

Mehr dazu:
>> BVB nach 1:2: Das macht Mut, das Sorgen

dpa