25.02.2015 12:16 Uhr

Gernot Rohr wird Burkina Faso-Coach

Gernot Rohr wird neuer Trainer der Nationalmannschaft von Burkina Faso
Gernot Rohr wird neuer Trainer der Nationalmannschaft von Burkina Faso

Der ehemalige Profi Gernot Rohr wird neuer Trainer der Nationalmannschaft von Burkina Faso. Der 61-Jährige ersetzt den Belgier Paul Put, der bei der Afrikameisterschaft in Äquatorialguinea vor wenigen Wochen bereits mit dem Team in der Vorrunde ausgeschieden war.

Der Fußballverband Burkina Fasos gab die Berufung des ehemaligen Bayern-Spielers am 25. Februar bekannt. Rohr hat bereits Erfahrung mit afrikanischen Teams: Von 2010 bis 2012 war er Trainer des Gabun, anschließend trainierte er das Team des Niger. Seit 1982 ist der gebürtige Mannheimer im Besitz der französischen Staatsbürgerschaft. Mit Bordeaux gewann Rohr als Spieler dreimal die französische Meisterschaft.

dpa