25.02.2015 12:26 Uhr

10.000 Euro Geldstrafe für Celtic Glasgow

Beim Spiel Dinamo gegen Celtic gab es Ausschreitungen
Beim Spiel Dinamo gegen Celtic gab es Ausschreitungen

Die Disziplinarkommission der Europäische Fußball-Union (UEFA) hat am Mittwoch den schottischen Fußball-Meister Celtic Glasgow zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt. Beim Europa-League-Auswärtsspiel von Celtic am 11. Dezember in Zagreb gegen Dinamo (3:4) war es zu Ausschreitungen gekommen.

Es ist bereits das fünfte Mal in den vergangenen drei Jahren, dass der schottische Club wegen Fehlverhaltens seiner Fans von der UEFA zur Kasse gebeten wird. Celtic hatte die Gruppe D der Europa League hinter Österreichs Meister Red Bull Salzburg auf Platz zwei abgeschlossen. Am Donnerstag gastieren die Schotten in Mailand bei Inter. Das Sechzehntelfinal-Hinspiel in der Vorwoche in Glasgow endete 3:3.

apa