26.02.2015 10:00 Uhr

Hannover: Kind fordert "Wiedergutmachung"

Fordert Reaktion auf Talfahrt: Martin Kind
Fordert Reaktion auf Talfahrt: Martin Kind

Klubchef Martin Kind von Hannover 96 fordert nach der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen eine Trotzreaktion. "Es ist für mich ganz klar, dass jetzt vor unserem heimischen Publikum Antworten kommen müssen", sagte der 96-Präsident dem "kicker" vor dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten VfB Stuttgart am Samstag.

Kind erinnerte noch einmal an den schwachen Auftritt im letzten Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Paderborn (1:2) vor knapp zwei Wochen. "Das war fußballerisch keine Offenbarung. Da muss Wiedergutmachung erfolgen, auch mit Blick auf die Tabellensituation", sagte der Unternehmer und nahm die Mannschaft in die Pflicht.

Die Niedersachsen sind 2015 noch sieglos und stehen nach zwei Unentschieden und drei Niederlagen (Rückrunden-Vorletzter) nur noch vier Punkte vor den Abstiegsrängen. Nach der Partie gegen Stuttgart trifft 96 auf Bayern München, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund.

sid