26.02.2015 13:38 Uhr

Stöger spekuliert auf "riesige Sensation"

Kölns Trainer Peter Stöger hätte nichts gegen einen Sieg bei den Bayern
Kölns Trainer Peter Stöger hätte nichts gegen einen Sieg bei den Bayern

Peter Stöger hat enormen Respekt vor Bayern München, will im Bundesliga-Gastspiel des 1. FC Köln am Freitag (ab 20:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) jedoch nicht klein beigeben.

"Bayern hat eine außergewöhnliche Mannschaft, aber wir spekulieren schon damit, dass es hier und da eine riesige Sensation gibt", sagte der österreichische Trainer des 1. FC Köln. Hoffnungen hat Stöger vor allem wegen der Auswärtsstärke seiner Mannschaft: Der FC ist hinter den Bayern zweitbestes Team der Spezialtabelle und hat 16 seiner bislang 25 Punkte als Gast geholt.

"Wir gehen mit dem Respekt in das Spiel, der dem FC Bayern zusteht. Aber wir werden es nicht abgeben, bevor es gespielt ist", betonte Stöger. Letztmals gewannen die Rheinländer beim deutschen Rekordmeister am 21. Februar 2009 (2:1). Der Kölner Coach bezeichnete den Auftritt des Aufsteigers bei den Bayern als "riesige Herausforderung", sieht aber gleichzeitig auch "die riesige Chance, etwas Außergewöhnliches zu leisten".

Die Kölner müssen in München auf Mittelfeldspieler Yannick Gerhardt verzichten, der mit Pfeifferschem Drüsenfieber mittelfristig ausfällt.

Mehr dazu:
>> Stöger hofft gegen Bayern auf ein Wunder

dpa