26.02.2015 14:16 Uhr

Ancelotti: Morata bleibt bei Juve

Alvaro Morata erzielte gegen Borussia Dortmund das 2:1 für Juventus
Alvaro Morata erzielte gegen Borussia Dortmund das 2:1 für Juventus

Juventus kann langfristig mit Alvaro Morata planen: Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti hat sich öffentlich skeptisch darüber geäußert, dass die Königlichen die Rückkaufaktion für den Angreifer ziehen werden.

Noch als man den 22-Jährigen im vergangenen Sommer an den italienischen Meister abgaben, bestand der Champions-League-Sieger auf eine Klausel im Kaufvertrag. Medienberichten zufolge hat Real demnach die Möglichkeit, Morata für etwa 30 Millionen Euro zurückzuholen.

Dass die Königlichen von diesem Recht auch Gebrauch machen werden, hält Carlo Ancelotti allerdings für unwahrscheinlich. Gegenüber der "Gazzetta dello Sport" sagte der Italiener: "Ich weiß von der Rückkaufoption, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass er bei Juve bleiben wird. Dort hat er auch weiterhin bessere Chancen, viel zu spielen und sich weiterzuentwickeln."

"Es war eine sehr gute Entscheidung"

Von der Entwicklungen des jungen Stürmers, der am Dienstag im Champions-League-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund ein Tor erzielte, ist Ancelotti angetan: "Schon bei mir hat er sehr gut gearbeitet, auch wenn er wenig gespielt hat. Er ist ein moderner Stürmer, der hart arbeitet, schnell ist, mit einer sehr hohen Intensität spielt und eiskalt vor dem Tor ist. Er hat sich den Wechsel zu Juve gut überlegt - und wie man jetzt sieht, war es eine sehr gute Entscheidung."

In 28 Pflichtspielen für die Alte Dame erzielte Morata bislang neun Treffer und legte fünf weitere auf.

wfb