26.02.2015 14:57 Uhr

Hannover: Schmiedebach rechtzeitig fit

Manuel Schmiedebach (r.) ist rechtzeitig fit
Manuel Schmiedebach (r.) ist rechtzeitig fit

Hannover 96 kann im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag wieder auf Manuel Schmiedebach zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler war zuletzt beim 1:1 in Köln wegen muskulären Problemen ausgefallen, konnte aber wie der zuletzt angeschlagene Leonardo Bittencourt wieder am Training teilnehmen. "In ihrer derzeitigen Verfassung sind sie dabei", sagte 96-Trainer Tayfun Korkut am Donnerstag.

Auch Miiko Albornoz wird gegen die abstiegsbedrohten Schwaben mit von der Partie sein. Der Chilene knickte im Training um und setzte am Donnerstag aus Sicherheitsgründen aus. Der Einsatz des Linksverteidigers ist aber nicht gefährdet. Auch Innenverteidiger Christian Schulz kehrt nach abgesessener Gelbsperre wieder in die Startelf zurück. Dagegen fehlt Winterzugang Joao Pereira wegen einer Gelb-Roten-Karte. Für den Portugiesen wird Hiroki Sakai beginnen.

Gegen die Stuttgarter wollen die Niedersachsen den ersten Drei-Punkte-Erfolg im Jahr 2015 einfahren. "Ich erwarte ein schwieriges Spiel und schwitzige Hände", meinte 96-Manager Dirk Dufner. "Mit einem Sieg könnten wir eine Menge wieder zurechtrücken."

Mehr dazu:
>> Kind fordert "Wiedergutmachung"

dpa