27.02.2015 13:23 Uhr

EL: Wolfsburg muss nach Italien

Bas Dost trifft mit den Wolfsburgern auf Inter Mailand
Bas Dost trifft mit den Wolfsburgern auf Inter Mailand

Die Lose sind gezogen: Im Achtelfinale der Europa League bekommt es der VfL Wolfsburg mit Inter zu tun. Außerdem erwarten die Fans zwei nationale Duelle.

Im Hinspiel am 12. März haben die Niedersachsen Heimrecht. Das Rückspiel findet am 19. März in Mailand statt. Wolfsburg hatte sich in der ersten K.o.-Runde gegen Sporting Lissabon mit 2:0 und 0:0 durchgesetzt. Inter schaltete Celtic Glasgow nach einem 3:3 in Schottland durch ein 1:0 im Rückspiel aus. Ein Wiedersehen mit Neu-Mailänder Lukas Podolski wird es für den Bundesligisten allerdings nur neben dem Platz geben: Der Weltmeister ist bei Inter in der Europa League nicht spielberechtigt.

Neben der Partie des VfL wurden unter anderem zwei nationale Duelle ausgelost: In Spanien treffen Villarreal und Gladbach-Bezwinger Sevilla aufeinander, während in Italien Fiorentina und die Roma einen Viertelfinalisten unter sich ausmachen.

Mehr dazu:
>> Die EL-Auslosung auf einen Blick
>> EL: Wolfsburg muss nach Italien

dpa/wfb