01.03.2015 12:14 Uhr

Seifert hat Zweifel an WM-Boykott

Christian Seifert glaubt nicht an einen europäischen Boykott
Christian Seifert glaubt nicht an einen europäischen Boykott

DFL-Chef Christian Seifert zweifelt an einer Solidarität Europas bei der Debatte um die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. 

"Ob es wirklich einen Boykott gibt, der ja teilweise in den Raum gestellt wird, daran habe ich meine Zweifel", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung bei der Deutschen Fußball Liga im "ZDF"-"Sportstudio". "Einige Ligen aus Europa haben gar nichts dagegen da zu spielen, so dass es nicht eine geschlossene europäische Front gibt."

Seifert nannte Schweden, Dänemark, Norwegen und auch Russland, wo die Saison in einem Kalenderjahr gespielt wird. Deswegen müssen diese Ligen ihren Spielplan wegen der im November und Dezember geplanten WM nicht umstellen. Die FIFA müsse sich auch Gedanken machen, ob er noch an den Fenstern für Spielertransfers in der WM-Saison festhalten kann, meine Seifert. Die Bundesliga-Spiele 2022 werden wahrscheinlich spätestens Ende Oktober enden.

Mehr dazu:
>> Seifert: FIFA wird nicht mehr funktionieren

dpa