03.03.2015 10:32 Uhr

70.000 Euro Geldstrafe für SV Grödig

Der Senat 5 der Bundesliga hat gegen den SV Grödig auf Grund von Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen durch die Stadionproblematik eine Geldstrafe von 70.000 Euro verhängt. Dies wurde von der Liga am Dienstag in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.

"Nach Wahrnehmung des Parteiengehörs von Klubvertretern des SV Scholz Grödig hat der Senat 5 (Lizenzausschuss) der Österreichischen Fußball-Bundesliga auf Grund von Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen (vorübergehende Nichterfüllung des Lizenz-A-Kriteriums 7.4.2 Stadion/Verfügbarkeit) eine Geldstrafe iHv € 70.000,- verhängt", lautete das Statement der Bundesliga.

Grödig hat jedoch noch die Möglichkeit innerhalb von drei Tagen einen Protest einzubringen. Vorläufig finden die Grödiger Heimspiele in der RB-Arena in Salzburg statt, der Antrag auf Nutzung der Keine Sorgen Arena in Ried als Ausweichstadion wurde zurückgezogen. Nach Fertigstellung der Umbauarbeiten in Grödig kann der Verein beim Senat 3 den Antrag auf Zulassung stellen, um die Heimspiele wieder im eigenen Stadion auszutragen.

Mehr dazu:
>> RB-Arena ist Grödigs Ausweichstadion
>> Bundesliga entzieht Grödig Stadionzulassung

red