03.03.2015 15:36 Uhr

Lahm, Thiago und Martínez vor Rückkehr

Philipp Lahm (l.) könnte Bayern München bald wieder zur Verfügung stehen
Philipp Lahm (l.) könnte Bayern München bald wieder zur Verfügung stehen

Pep Guardiola rechnet beim FC Bayern München in absehbarer Zeit mit einer schrittweisen Rückkehr seiner Defensivakteure Philipp Lahm, Thiago und Javier Martínez in den Spielbetrieb.

"Ich denke, in kurzer Zeit können sie mit uns trainieren", sagte der Bayern-Coach über das Trio, das nach langwierigen Verletzungen inzwischen wieder mit dem Ball trainiert. "Sie sind in der letzten Phase, um uns zu helfen", berichtete Guardiola. Spätestens nach der Länderspielpause Ende des Monats sollen die Leistungsträger nach und nach ihre Comebacks feiern.

Kapitän Lahm hatte im vergangenen November einen Bruch des oberen Sprunggelenks am rechten Fuß erlitten. Der Weltmeister verspüre kaum noch Schmerzen, berichtete Guardiola. Der Spanier Thiago Alcántara pausiert nach mehreren Innenbandverletzungen am rechten Knie seit einem Jahr. Sein Landsmann Martínez hatte sich kurz vor dem Bundesliga-Saisonstart im DFB-Supercupfinale gegen Borussia Dortmund unter anderem einen Riss des Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Er werde bis zum Comeback wohl noch etwas mehr Zeit benötigen, berichtete Guardiola.

Mehr dazu:
>> Guardiola: Respekt vor Braunschweig

dpa