03.03.2015 16:09 Uhr

Rangnick: Leipzig würde Liga bereichern

Ralf Rangnick würde RB Leipzig gerne bald in der Bundesliga sehen
Ralf Rangnick würde RB Leipzig gerne bald in der Bundesliga sehen

Sportdirektor Ralf Rangnick von RB Leipzig ist überzeugt, dass ein Aufstieg der "Roten Bullen" die Bundesliga bereichern würde.

"Die Attraktivität der Liga würde mit einem Aufstieg von Leipzig ganz sicher zunehmen", sagte Rangnick zu "Sky Sport News HD": "Das DFB-Pokalspiel ist ausverkauft. Ich bin mir sicher, dass es in Wolfsburg nicht ausverkauft gewesen wäre, wenn es dort stattgefunden hätte. Ich bin auch überzeugt, dass Leipzig, was Auswärtsspiele angeht, nach Schalke und Dortmund wahrscheinlich die größte Zahl an Fans mitbringen würde."

Darüber hinaus rechnet sich Rangnick vor dem Pokal-Achtelfinale am Mittwoch gegen den Bundesliga-Zweiten VfL Wolfsburg durchaus Chancen aus: "Wir sind krasser Außenseiter, darüber brauchen wir nicht zu reden. Wir müssen als Mannschaft kompakt stehen und gut verteidigen. Ich bin überzeugt, dass wir genug Möglichkeiten bekommen, auch selber das eine oder andere Tor zu schießen."

Mehr dazu:
>> Leipzig geht positiv ins Konzern-Klub-Duell

sid