03.03.2015 16:32 Uhr

Norbert Meier: Wir sind der Außenseiter

Für Bielefelds Trainer Norbert Meier ist klar, dass Gegner Werder Bremen Favorit ist
Für Bielefelds Trainer Norbert Meier ist klar, dass Gegner Werder Bremen Favorit ist

Für Arminia Bielefelds Trainer Norbert Meier ist sein früherer Arbeitgeber Werder Bremen am Mittwoch Favorit im Achtelfinale des DFB-Pokals.

"Wir gehen als Außenseiter in dieses Spiel, das ist ja völlig klar. Aber wir wollen unsererseits natürlich das Bestmögliche versuchen", sagte Meier am Dienstag. Für die Mannschaft des Drittliga-Tabellenführers ist es laut Meier "eine tolle Geschichte, dieses Spiel gegen einen Erstligisten unter Wettkampfbedingungen durchführen zu dürfen".

Meier kündigte an, dass sein Team gegen den aktuellen Bundesliga-Tabellenneunten keineswegs nur die Verteidigung suchen wolle: "Wir sind ja auch keine Mannschaft, die nur defensiv agiert. Wir wollen ja auch sehen, dass wir unsere Möglichkeiten nach vorne ausspielen." Dennoch ist für den einstigen Werder-Profi klar, dass seine Elf einen sehr guten Tag erwischen müsse, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.

Mehr dazu:
>> Meier gegen seine "alte Liebe" Werder

dpa