04.03.2015 09:45 Uhr

Kind erhöht Druck auf Korkut

Präsident Martin Kind macht Druck auf Coach Korkut
Präsident Martin Kind macht Druck auf Coach Korkut

Präsident Martin Kind von Hannover 96 erhöht vor dem Duell gegen Bayern München am Samstag den Druck auf Trainer Tayfun Korkut. "Ich schätze Herrn Korkut sehr. Aber für uns als Verein geht es darum, seine Arbeit und die Ergebnisse seiner Arbeit zu beurteilen", sagte Kind der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung": "Darüber haben wir noch kein abschließendes Urteil gefällt. Aber es nicht die erfolgreichste Arbeit." 

Die 96er warten im Jahr 2015 weiter auf den ersten Sieg und verfügen noch über einen Vorsprung von fünf Punkten auf einen direkten Abstiegsplatz. "Ich glaube, dass er ein guter Trainer ist, der sicher noch Erfahrung sammeln muss. Aber: Er braucht die Ergebnisse", sagte Kind. 

Korkut wurde am 31. Dezember 2013 als Nachfolger von Mirko Slomka bei den 96ern installiert. In den vergangenen zwölf Spielen führte der 40-Jährige sein Team zu lediglich einem Sieg. Nach der Partie gegen die Bayern warten mit Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund weitere schwierige Aufgaben auf die "Roten". "Stand heute bin ich sehr optimistisch, dass wir aus den nächsten drei schweren Spielen drei Punkte holen werden", sagte Kind.

sid