04.03.2015 09:45 Uhr

Doping: Dutt fordert "lückenlose Aufklärung"

Robin Dutt fordert eine
Robin Dutt fordert eine "lückenlose Aufklärung"

Robin Dutt, Sportvorstand des VfB Stuttgart, will eine "lückenlose Aufklärung" der Doping-Vorwürfe gegen die Schwaben aus den 1970er- bzw. 1980er-Jahren.

"Für uns ist es schwer eine Auskunft dazu zu geben, weil wir überhaupt keine Fakten an die Hand bekommen haben und es weit vor unserer Zeit lag. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich an einer lückenlosen Aufklärung interessiert, weil wir alle an einem sauberen Sport interessiert sind", sagte Dutt zu "Sky Sport News HD".

Weiter führte der ehemalige DFB-Sportdirektor aus: "Im Profi-Fußball gibt es regelmäßig Doping-Kontrollen und es taucht kein regelmäßiger Befund auf. Deshalb glaube ich fest daran, dass wir im Fußball flächendeckend einen sauberen Sport haben."

Mehr dazu:
>> Forscher: Anabolika im Fußball vorstellbar

sid