05.03.2015 09:05 Uhr

Stuttgart: Das Warten auf Zorniger

Kehrt der Schwabe Zorniger in die Heimat zurück?
Kehrt der Schwabe Zorniger in die Heimat zurück?

Der Nachfolger von Huub Stevens als Trainer des VfB Stuttgart steht scheinbar bereits fest: Der vor Kurzem in Leipzig geschasste Alexander Zorniger soll den schwäbischen Traditionsklub aus der Krise führen. Die Frage ist: ab wann?

Wie die "Bild" berichtet, ist zwischen Zorniger und dem VfB alles klar. Der am 11. Februar bei RB Leipzig entlassene Coach soll in Stuttgart einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten. Dienstbeginn wäre demnach zum Start der neuen Saison.

Allerdings steht der designierte Stevens-Nachfolger wohl für den Ernstfall bereit und könnte sofort übernehmen - falls dem Niederländer mit seiner Mannschaft im als "Endspiel" ausgerufenen Aufeinandertreffen mit Hertha BSC am Freitag nicht die Wende gelingt.

Für Zorniger würde sich mit der Rückkehr zum VfB ein Kreis schließen: Der aus der Metropolregion Stuttgart stammende Coach war bereits in der Saison 2009/2010 für einige Monate Co-Trainer unter Markus Babbel und verbrachte beinahe seine gesamte bisherige Trainerlaufbahn in Schwaben - mit Ausnahme seiner erfolgreichsten Station RB Leipzig.

Mehr dazu:
>> Rangnick feuert erneut gegen Dutt
>> Stevens reagiert gereizt auf Gerüchte
>> VfB gegen Hertha: Stevens' letzte Chance

wfb