05.03.2015 10:30 Uhr

Gutiérrez-Comeback nach Krebstherapie

Jonás Gutiérrez ist wieder zurück
Jonás Gutiérrez ist wieder zurück

Jonás Gutiérrez hat am Mittwochabend in der englischen Premier League beim Spiel von Newcastle United gegen Manchester United ein emotionales Comeback nach einer Hodenkrebs-Operation gegeben. Er werde nie vergessen, wie er von den Kollegen und den Fans empfangen worden sei, sagte der 31-Jährige Argentinier, der bei der 0:1-Heimniederlage in der 65. Minute eingewechselt worden war.

"Die Unterstützung, die ich von Klubs und Spielern aus der ganzen Welt bekommen habe, hat mir bei meinem Kampf geholfen", betonte Gutiérrez. "Wenn man daran glaubt, kann man alle Probleme besiegen." Gutiérrez hatte sich seit September 2014 einer Operation und der Therapie unterzogen. Im Dezember nahm er wieder das Training auf und feierte nun seinen ersten Saisoneinsatz.

Mehr dazu:
>> Gunners weiter auf CL-Kurs
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

apa