06.03.2015 10:35 Uhr

Darmstadts Heller: Aufstieg ist Träumerei

Darmstadts Heller hält Aufstieg für Träumerei
Darmstadts Heller hält Aufstieg für Träumerei

Trotz des zweiten Platzes in der 2. Bundesliga bleibt der Aufstieg bei Darmstadt 98 ein Tabuthema. "Für mich ist das Träumerei", sagte Mittelfeldspieler Marcel Heller der Frankfurter Rundschau: "Wir wollen jetzt noch so viele Punkte wie möglich holen – und dann schauen wir, was am Ende rumkommt."

Zumindest für den 29-Jährigen wäre die Bundesliga nichts Neues - für Eintracht Frankfurt bestritt Heller bereits 34 Partien im Oberhaus und bezwang dabei sogar Rekordmeister Bayern München (20. März 2010/2:1). "Das vergisst man nie, ist doch klar. Das war ein Highlight", sagte er: "Wie viele Kinder und Jugendliche träumen davon, in der Bundesliga und gegen die Bayern zu spielen? Ich habe es geschafft. Das nimmt mir keiner mehr."

Am kommenden Sonntag (13.30 im weltfussball-Liveticker) steht für die Lilien das Hessenderby beim FSV Frankfurt an. "Der FSV ist gut drauf, wir auch - es wird ein hartes, interessantes Spiel", sagte Heller.

sid