07.03.2015 16:18 Uhr

Kiel feiert - Osnabrück bleibt sieglos

Kiel bleibt in der Erfolgsspur und darf feiern
Kiel bleibt in der Erfolgsspur und darf feiern

Holstein Kiel bleibt dank des 13. Saisonerfolges im Aufstiegsrennen der 3. Liga. Die Norddeutschen setzten sich gegen den VfL Osnabrück zu Hause mit 1:0 (1:0) durch. Marlon Krause (23.) sorgte vor 7.441 Zuschauern für den Treffer des Tages.

Die Kieler blieben zum siebten Mal hintereinander ungeschlagen und sind Tabellen-Zweiter. Osnabrück ist dagegen nun siebenmal in Serie sieglos und konnte in diesem Jahr noch keinen Erfolg verbuchen.

Krause staubte bei seinem Tor aus der Nahdistanz ab, nachdem VfL-Torwart Daniel Heuer Fernandes einen Eckball zu schwach abgewehrt hatte. Trotz des Rückstandes war Osnabrück vor der Pause das bessere Team, zog daraus aber keinen Nutzen.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste eine Druckphase, vergaben dabei aber die Ausgleichschance, als Tobias Willers nach Eckbällen zweimal mit dem Kopf nicht vollstrecken konnte (58., 68.). Kiel besaß durch Mikkel Vindelbo (70.) noch eine Großchance, doch es blieb beim knappen Vorsprung für die Gastgeber.

dpa