07.03.2015 20:09 Uhr

0:1 in Bilbao: Real verliert an Boden

Niederlage für Toni Kroos und Real Madrid
Niederlage für Toni Kroos und Real Madrid

Champions-League-Sieger Real Madrid verliert in der spanischen Meisterschaft weiter an Boden. Zum Auftakt des 26. Spieltages unterlag der Rekordmeister überraschend mit 0:1(0:1) bei Athletic Bilbao und eröffnete damit dem Erzrivalen FC Barcelona die große Chance, am Sonntagmittag mit einem Sieg gegen Rayo Vallecano die Königlichen an der Tabellenspitze abzulösen.

Drei Tage vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Königsklasse am Dienstag gegen Schalke 04 geriet Real durch einen Treffer von Aduriz in der 26. Minute ins Hintertreffen. Real, wo Sami Khedira erstmals nach seiner rund einmonatigen Verletzungspause wegen eines Muskelfaserrisses wieder auf der Bank saß, erhöhte nach der Pause zwar den Druck, Welfußballer Cristiano Ronaldo und Co. fanden aber kein Durchkommen gegen die starke Abwehr der Hausherren.

Toni Kroos wurde nach einer durchwachsenen Leistung in der 77. Minute ausgewechselt. Wenig später traf Torschütze Aduriz nur den Pfosten. Für Madrid scheiterte Gareth Bale in der Schlussphase aus großer Distanz ebenfalls am Aluminium.  

Zuvor konnte bereits Gladbach-Bezwinger FC Sevilla durch ein 4:3 (1:1) bei Deportivo La Coruna seine Ambitionen auf eine erneute Europacup-Teilnahme untermauern. Der Tabellenfünfte der Primera Division hatte Borussia Mönchengladbach in der Zwischenrunde der Europa League ausgeschaltet.

sid