09.03.2015 06:20 Uhr

MLS: Kaka rettet Orlando Punkt zum Auftakt

Kaka hat seinen Orlando City SC beim Debüt in der Major League Soccer vor einer Niederlage bewahrt. Der ehemalige Weltfußballer traf im Heimspiel gegen den zweiten Liga-Neuling, New York City FC, in der ersten Minute der Nachspielzeit mit einem abgefälschten Freistoß zum 1:1-Endstand.

Zuvor hatte US-Nationalspieler Mix Diskerud die Gäste auf Vorlage von Spaniens Ex-Weltmeister David Villa in der 76. Minute 1:0 in Führung gebracht. 

"Das Ergebnis war nicht das, was wir wollten. Aber alles, was heute passiert ist, war einfach unglaublich. Es war für alle im Team ein besonderer Tag" betonte Kaka. Zum ersten Spiel in Orlandos Vereinsgeschichte kamen 62 510 Zuschauern in den Citrus Bowl. Es war die zweitgrößte Kulisse bei einem Debüt-Spiel der MLS. 

Mehr dazu:
>> MLS-Saisonstart: Neue Teams - alte Stars

dpa