10.03.2015 11:31 Uhr

Real-Jungstar verpasst Rekord

Martin Ødegaard wird von Real-Trainer Ancelotti nicht für das Schalke-Spiel berücksichtigt
Martin Ødegaard wird von Real-Trainer Ancelotti nicht für das Schalke-Spiel berücksichtigt

Das norwegische Talent Martin Ødegaard wird in der Partie von Real Madrid gegen Schalke nicht zum Einsatz kommen und hat damit keine Chance mehr auf einen alten Rekord.

Real-Trainer Carlo Ancelotti entschied, den Jungstar aus der B-Elf des Champions-League-Siegers nicht in den A-Kader zu berufen. Damit wird Ødegaard den über 20 Jahre alten Rekord des Nigerianers Celestine Babayaro nicht mehr brechen können. Der damalige Profi des RSC Anderlecht hatte 1994 im Alter von 16 Jahren und 87 Tagen in der Champions League als bisher jüngster Spieler sein Debüt gefeiert. Ødegaard wäre bei einem Einsatz im Achtelfinal-Rückspiel am Dienstag gegen Schalke 16 Jahre und 83 Tage alt und damit um vier Tage jünger gewesen.

Wie die Zeitung "El País" berichtete, hätte Real-Präsident Florentino Pérez es gerne gesehen, wenn der Norweger zu einem Kurzeinsatz gekommen wäre, weil dies den Marktwert des Spielers erhöht hätte. Ødegaard spielt mit der B-Elf von Real in der 3. Liga. Er trainiert zuweilen mit der ersten Mannschaft und ist auch für die Champions League gemeldet.

Mehr dazu:
>> Riesenwirbel bei Real-Debüt von Ødegaard

dpa