11.03.2015 15:40 Uhr

Nürnberg verpflichtet Kevin Möhwald

Kevin Möhwald wechselt zum 1. FC Nürnberg
Kevin Möhwald wechselt zum 1. FC Nürnberg

Gerüchte hatten sich schon länger hartnäckig gehalten, jetzt ist es offiziell: Der 1. FC Nürnberg verpflichtet zur neuen Saison Kevin Möhwald von Rot-Weiß Erfurt. Das gaben die Franken am Mittwoch bekannt.

Der 21-Jährige wechselt aufgrund seines auslaufenden Vertrags ablösefrei an den Valznerweiher. Nach der langfristigen Vertragsverlängerung von Leistungsträger Alessandro Schöpft ist die Verpflichtung des Mittelfeldspielers die zweite wichtige Personalie, die der Club innerhalb weniger Tage unter Dach und Fach bringt.

"Kevin Möhwald ist ein talentierter, entwicklungsfähiger Spieler, der auch bei anderen Klubs der ersten und zweiten Liga Begehrlichkeiten geweckt hat. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn von unserem Konzept und Weg überzeugen konnten", erklärte Club-Sportvorstand Martin Bader in der Mitteilung.

Auch Möhwald selbst zeigte sich zufrieden mit seinem nächsten Karriereschritt: "Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in Nürnberg. Dort möchte ich nach einer hoffentlich erfolgreichen Saison und vielen tollen Jahren in Erfurt den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen."

wfb