11.03.2015 16:12 Uhr

Heuer Fernandes verlässt Osnabrück

Daniel Heuer Fernandes wird den VfL Osnabrück verlassen
Daniel Heuer Fernandes wird den VfL Osnabrück verlassen

Stammtorhüter Daniel Heuer Fernandes verlässt den VfL Osnabrück im Sommer. Die Vertragsgespräche mit dem 22 Jahre alten U21-Nationalspieler Portugals wurden am Mittwoch beendet. Dies teilte der VfL mit. Heuer Fernandes wechselte im Sommer 2013 vom VfL Bochum II und absolvierte seitdem 60 Spiele im Trikot der Lila-Weißen.

"Daniel hat uns heute darüber informiert, dass er nicht beim VfL verlängern wird. Er möchte seine Karriere höherklassig fortsetzen" sagte Osnabrücks Geschäftsführer Jürgen Wehlend: "Wir haben versucht, ihn von der sportlichen Perspektive in Osnabrück zu überzeugen, respektieren aber seine Entscheidung."

sid