15.03.2015 22:54 Uhr

2:0 gegen Levante! Real bleibt dran

Gareth Bale traf gegen Levante doppelt
Gareth Bale traf gegen Levante doppelt

Real Madrid hat die sportliche Krise vorerst gestoppt und bleibt Spitzenreiter Barcelona auf den Fersen. Gegen UD Levante setzten sich die Königlichen souverän mit 2:0 durch.

Real liegt in der Tabelle der Primera División weiter nur einen Punkt hinter den Katalanen zurück. Beide Treffer für Real erzielte Gareth Bale in der 18. und 40. Minute. Der FC Barcelona hatte seine Tabellenführung mit einem 2:0-Sieg bei CD Eibar behauptet.

Toni Kroos saß beim wichtigen Sieg auf der Bank und wurde schon mit Blick auf den Clásico am kommenden Sonntag beim FC Barcelona geschont, zudem wollte Trainer Carlo Ancelotti wohl die drohende Gelbsperre für seinen Regisseur vor dem Spitzenspiel unbedingt vermeiden. Mit einem Sieg im prestigereichen Duell gegen Barça könnte sich Real wieder auf Rang eins schieben.

Mehr dazu:
>> Messi schießt sich für "Riesenwoche" warm

dpa