17.03.2015 14:33 Uhr

Erfurt schreibt den Aufstieg ab

Hakt den Aufstieg ab: RWE-Trainer Walter Kogler
Hakt den Aufstieg ab: RWE-Trainer Walter Kogler

Rot-Weiß Erfurt hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga abgehakt. Das sagten Andreas Wiegel und Trainer Walter Kogler nach der Niederlage gegen Regensburg.

Wiegel zeigte sich enttäuscht über die Leistungs seines Teams: "So eine Leistung ist nicht unser Anspruch. Wir brauchen zurzeit nicht vom Aufstieg reden", sagte der Angreifer zur "Bild".

Auch Trainer Kogler fand nach dem verlorenen Spiel klare Worte: "Wir sind sehr gut ins Frühjahr gestartet, haben uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Aber wir können den Druck, Woche für Woche oben dabei zu sein, nicht in positive Energie umwandeln."

Der RWE war konnte zu Beginn des Jahres vier Siege in Serie feiern, ging in den letzten drei Partien aber als Verlierer vom Platz.

wfb