17.03.2015 15:02 Uhr

Inter: Santon wohl dauerhaft zurück

Davide Santon steht kurz davor, dauerhaft für Inter aufzulaufen
Davide Santon steht kurz davor, dauerhaft für Inter aufzulaufen

Linksverteidiger Davide Santon bleibt aller Voraussicht nach über die aktuelle Spielzeit hinaus bei Inter. Das berichtet "FcInterNews" und beruft sich auf eine spezielle Klausel im Vertrag des 24-Jährigen.

Dem Berater des Italieners zufolge gibt es eine Option im Leihgeschäft zwischen Santons eigentlichem Arbeitgeber Newcastle United und den Mailändern. Nach zehn absolvierten Spielen würde sein Schützling automatisch zum Nerazzurro - mit einer zusätzlichen Ablöse von 3,7 Millionen Euro. Seit seinem Wechsel im Januar hat der Verteidiger bereits neun Partien für den italienischen Traditionsklub bestritten.

Santon hatte seine Karriere in der Jugend von Inter begonnen und auch in deren Profikader gestanden, bevor er 2011 für fünfeinhalb Millionen Euro von auf die Insel wechselte.

wfb