19.03.2015 10:37 Uhr

Bayern: Kein Wunschgegner

Mario Götze weiß, in jedem Spiel «geht es um alles». Foto: Sven Hoppe
Mario Götze weiß, in jedem Spiel «geht es um alles». Foto: Sven Hoppe

Der FC Bayern blickt als letzter verbliebener deutscher Klub der Auslosung der Viertelfinalpartien in der Champions League mit großer Spannung entgegen. Einen ausgewiesenen Wunschgegner haben die Münchner nicht.

"Spätestens ab dem Viertelfinale geht es in jedem Spiel um alles. Deswegen ist es relativ egal, auf wen wir treffen", sagte Weltmeister Mario Götze. Ein "Glückslos" sei der deutsche Meister für keinen, erklärte ein selbstbewusster Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. "Es ist kein Wunschkonzert. Man muss es nehmen, wie es kommt."

Bei der Auslosung am Sitz der UEFA in Nyon/Schweiz kommen Titelverteidiger Real Madrid, FC Barcelona, Atlético Madrid, Paris Saint-Germain, AS Monaco, FC Porto und Juventus Turin als Gegner infrage. Atlético und Barça beobachtet Bayern-Coach Pep Guardiola in dieser Woche selbst vor Ort in Spanien.

Gespielt wird das Viertelfinale am 14./15. und 21./22. April. "Ich denke, wir haben den großen Respekt von ganz Fußball-Europa", sagte Rummenigge schon nach dem Münchner Weiterkommen gegen Schakhtar Donetsk. "Es ist ein Starterfeld, das ohne Frage anspruchsvoll ist. Ich glaube, wir haben uns bisher gut präsentiert in der Champions League. Es ist bekannt, dass wir hohe Ziele haben und jetzt schauen wir, was uns zugelost wird."

Mehr dazu:
>> Italien träumt vom Titel für Juve

dpa